Sonntag, 3. Mai 2015

Kathrin Lichters - Dark Ages #1 - Prinzessin der Feen


http://www.amazon.de/Dark-Ages-Prinzessin-Kathrin-Lichters-ebook/dp/B00N9DCMG0/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1430682717&sr=1-1&keywords=dark+ages+prinzessin+der+feen
Genre: Fantasy
Reihe: Teil 1 der Dark Ages Trilogie
Verlag:
Seiten:  373
Erscheinungsdatum: 01. September 2014
Preis: 3,49 € fürs eBook, auch als Taschenbuch erhältlich


Über die Autorin:
Kathrin Lichters, Jahrgang 1986, wuchs in einer Patchworkfamilie im Rheinland auf. Schon als Kind erfand sie mit ihrer Uroma Geschichten. Ihr Debütroman "Sandkasten-Groupie" erschien überarbeitet und mit dem Titel "Backstage-Love: Unendlich nah" bei Droemer Knaur.



Inhalt ( Quelle: Amazon):

Ein Krieg zweier Völker, um ein Land.
Ein Kampf um eine Liebe, die nicht sein darf.
Eine Prophezeiung, die alles vereinen oder zerstören kann.

Ein alter Krieg, der über viele Generationen andauert und die Welt der Magie, die Welt der Feen und Elfen zerstört, droht auch die Erde zu zerstören. Doch die Geburt eines Mädchens vermag alles zu ändern. Sie ist Teil einer Prophezeiung, die eine Rettung der beiden Welten verspricht.

Lily kehrt einem Leben voller Etikette und der Welt ihrer Mutter den Rücken zu, um bei ihrem Onkel und in ihrer alten Heimat ein neues Leben zu beginnen. Doch auch der Ort ihrer Geburt birgt mehr Gefahren, als Lily lieb ist. Als dann auch noch Rian, der Mann aus ihren Träumen auftaucht, und ihr von ihrer wahren Identität und der Prophezeiung erzählt, wird Lilys Leben auf den Kopf gestellt und sie muss sich entscheiden: Will sie die Reise in ein fremdes, magisches Land antreten und ihren wahren Platz in der Welt finden?

Meine Meinung:

Man kann sich vom ersten Moment an in Lily hineinversetzen. Sie fühlt sich von ihrer Mutter ungeliebt und unverstanden, von ihrem Vater (den sie nie kennengelernt hat) verlassen. Glücklicherweise geben ihr Onkel und ihre Tante ihr Halt. Sie hatte immer das Gefühl, fehl am Platz zu sein und als sie dann von ihrer wahren Identität erfährt ist das gleichzeitig ein Schock und eine Erleichterung.
Natürlich ist sie wütend darüber, dass ihr das so lange verheimlicht wurde, aber sie setzt sich damit auseinander und geht aktiv damit um.
Die Autorin zeichnet lebendige Charaktere mit Stärken und Schwächen, die durch ihre Erfahrungen eine Veränderung durchmachen. Das Zusammenspiel von Kopf- und Bauchentscheidungen der Protagonisten ist gut nachfühlbar und manchmal möchte man sie als Leser einfach nur in den Arm nehmen und ihnen versichern, dass am Ende alles gut wird.
Ein gelungener erster Teil mit spannenden und gefühlvollen Momenten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen