Donnerstag, 9. Juli 2015

Alex Lux - Call me Cat (Call me Cat Trilogy #1)

http://www.amazon.de/Call-Cat-The-Trilogy-Book-ebook/dp/B00IIS1MDU

Genre: Romance 
Titel: Call me Cat ( Call me Cat –Trilogy #1) (englisch)
Autor/in: Alex Lux
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Daring Books Publishing
Preis: 7,00 € fürs Taschenbuch, das eBook gibt's für ca. 3,60 €
Seiten: ca. 200 Seiten bei der Printausgabe

über die Autoren:
Hinter dem Pseudonym Alex Lux verbirgt sich das Ehepaar Dmytry Karpov und Kimberly Kinrade. Ursprünglich veröffentlichten sie ihre Romane als Karpov Kinrade, aber nun haben sie für das Genre Romance ein neues Pseudonym ausgewählt.



Inhalt:

Catelyn hat gute Noten an der juristischen Fakultät, doch dann hat sie eine Pechsträhne und sieht nur einen Weg um schnell an Geld für ihren Lebensunterhalt zu kommen: sie fängt an unter dem Namen „Cat“ bei einer Telefonsex-Agentur zu arbeiten. Als sie Ashton kennenlernt ist sie bemüht, sich von ihm fernzuhalten, doch durch seine Anrufe bei Cat entwickelt sie Gefühle für ihn. Es gibt jedoch jemanden, der ihr Leben zerstören will und dem dafür alle Mittel Recht sind. Catelyn muss sich entscheiden wem sie ihr Vertrauen schenkt und vor wem sie sich in Acht nehmen muss.

Meine Meinung:

Obwohl er nicht persönlich in Erscheinung tritt, ist der Mörder von Catelyns Eltern ständig präsent. Catelyn ist durch ihre Vergangenheit geprägt, deshalb fällt es ihr schwer Ashton an sich heranzulassen und ihre Gefühle für ihn zuzulassen. Erschwerend kommt hinzu, dass auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Ihre Freundin Bridgette ist das krasse Gegenteil von ihr. Wohlhabend, optimistisch und unbeschwert. Selbst wenn sie Catelyns Lage und ihre Gefühle nicht wirklich nachvollziehen kann ist sie immer für sie da. Detective Grey hingegen ist nicht so leicht einzuordnen, aber nachdem dies der Beginn einer Trilogie ist, müssen ja auch ein paar Fragen offen bleiben.

Die Geschichte ist in einem flüssigen und gut verständlichen Stil geschrieben. Es gibt kaum Wörter, die ich auch anhand des Kontextes nicht verstehe, so dass ich durchgehend Spaß beim Lesen hatte. Das Ende hat mir gut gefallen und mich neugierig auf Teil 2 gemacht.

      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen