Freitag, 10. Juli 2015

Wörterkatzes Lesemarathon 2015 - Tag 5

Auch heute bin ich wieder sehr lesefreudig, was ja für einen Lesemarathon nicht von Nachteil ist :)

6:30
Während das Frühstücksfernsehen läuft, lese ich noch ein paar Seiten in "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"

15:30
Buch beendet. Jetzt muss der Haushalt dran glauben - nützt ja nix...

19:20

Tagesfrage:
 Ihr habt ja alle schon ein Bücher oder Seiten im Rahmen des #wklm2015 gelesen. Habt ihr oder hattet ihr bisher einen Lieblingsprota und wenn ja wen und wenn es geht auch warum?
 Ich mochte den depressiven Will aus "Will & Will" ganz gerne, weil er mir in manchen Dingen irgendwie ähnlich ist.

http://www.fischerverlage.de/buch/monsieur_ibrahim_und_die_blumen_des_koran/9783596161171
 19:35
Entgegen meiner Leseliste habe ich mich spontan für dieses Buch entschieden (klick aufs Cover führt zum Verlag).

Inhalt:
Die hinreißende Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft. Manchmal klaut Moses, der in Paris lebt, Konserven im Laden von Monsieur Ibrahim und glaubt, dass dieser nichts merkt. Doch der hat den jüdischen Jungen schon längst durchschaut. Denn Monsieur Ibrahim, der für alle nur »der Araber an der Ecke« ist, sieht mehr als andere. Er ist ein verschmitzter Weiser, der viele Geheimnisse kennt - auch die des Glücks und des Lächelns.

2 Kommentare:

  1. "Monsieur Ibrahim" ist einfach nur toll. Ich mag dieses Buch unheimlich gerne. Viel Spaß damit. Und wie fandest du "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat das Buch gefallen, auch wenn ich mich an den Schreibstil erst gewöhnen musste. Aber das Thema ist nach wie vor aktuell.

      Löschen