Dienstag, 7. Juli 2015

Wörterkatzes Lesemarathon 2015 - Tag 1 & 2


#wklm2015


Gerade noch rechtzeitig  zum Start habe ich mich gestern noch zum Lesemarathon bei der Wörterkatze angemeldet. Näheres gibt es hier zu lesen. Außerdem kann man dem Ganzen auch bei Twitter folgen unter #wklm2015

So, nun aber zu meinem Lesestoff von gestern und heute.

Tag 1 (Montag, 6. Juli 2015)
Ich habe den ersten Lesetag damit verbracht, ein Buch zu beenden, das ich vor dem Wochenende begonnen hatte.

http://www.dtv.de/buecher/allein_kann_ja_jeder_26060.html
(klick auf Cover führt zur Homepage des Verlages)

Hierbei handelt es sich um einen humorvollen Mehrgenerationen-Roman, mit allerhand schrägen Charakteren die eine heruntergekommene Villa besetzen weil sie von einem Immobilienverkäuer übers Ohr gehauen wurden.

gelesene Seiten: 275

Tagesfrage: 
Was hast du dir für die Woche vorgenommen? Einfach nur lesen, oder habt ihr euch ein Ziel gesetzt?
Ich bin spontan eingestiegen und möchte einfach nur so viel wie möglich lesen. Ich habe einen großen SuB und damit er nicht so stark wächst ist so ein Lesemarathon eine gute Motivation, beim Lesen noch eine Schippe draufzulegen.

Tag 2 (heute)
Ich hatte mir das nächste Buch gleich mit in die Arztpraxis genommen um dort meine Wartezeit zu verkürzen, geschafft habe ich dort genau 3 Seiten bevor ich schon aufgerufen wurde...

http://www.randomhouse.de/Presse/Taschenbuch/Will-Will/John-Green/pr438042.rhd?pub=16000&men=1&mid=5
Inhalt (von der Verlagsseite):

Sie heißen beide Will Grayson, wohnen in Chicago, sind siebzehn und haben dasselbe Problem: Aus Angst, es mit der Liebe zu versemmeln, lassen sie sich auf Romantisches gar nicht erst ein. Der eine zögert seit Wochen, sich selbst einzugestehen, was für andere offensichtlich ist: dass er bis über beide Ohren in seine Mitschülerin Jane verliebt ist. Der andere flüchtet sich in eine Online-Beziehung, anstatt sich vor seinen Freunden zu outen. Doch alles ändert sich, als Will & Will eines Abends ganz zufällig aufeinandertreffen …


17:42
Inzwischen bin ich im dritten Kapitel angekommen. Bevor ich weiter lesen gehe, komme ich aber noch kurz zur

Tagesfrage:
 Wo liest ihr während des #wklm2015 am liebsten?
 Ich habe ein paar Orte, an denen ich gerne lese, aber in dieser Woche wird es wohl bevorzugt meine Couch sein und, wenn es das Wetter erlaubt, der Deich am Fluss oder die Terrasse. 

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Ehrlich gestanden sagen mir beide Bücher nichts, aber das zweite ist schon fast aus dem Leben gegriffen, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umsehe ...

    Viel Spaß beim Marathon und liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen