Donnerstag, 24. September 2015

Leseabend #1

Durch Zufall bin ich heute auf eine Veranstaltung gestoßen, die sich "Mones wöchentlicher Leseabend" nennt und da ich gerade leicht grippekrank auf dem Sofa liege, dachte ich, ich nutze mal die Gelegenheit mitzumachen und ein bisschen was für meinen SuB-Abbau zu tun. Neben der Leserei gibt es stündlich eine Frage zum beantworten, die natürlich mit Lesen zu tun hat :)

Mehr Infos zum Leseabend gibt es *hier*

18 Uhr ~ erste Frage:
Geht es euch manchmal auch so, dass ihr so gerne lesen wollt, aber einfach nicht die Zeit dazu findet?


Ja, aber das geht mir nicht nur beim Lesen so. Es gibt aber auch so Tage, an denen ich eigentlich dringend andere wichtige Dinge tun sollte, mir dann aber trotzdem die Zeit nehme, mich mit einem Buch irgendwo hinzusetzen und darin zu schmökern.

 19 Uhr ~ zweite Frage:
Was macht ihr mit büchern die euch absolut nicht zusagen?


Meistens stelle ich sie zurück ins Regal und starte nach einiger Zeit noch einen Leseversuch. Ich habe nämlich festgestellt, dass jedes Buch eine Zeit hat, zu der es (von mir) gelesen werden will. Dass mir ein Buch auch später gar nicht gefällt kommt sehr selten vor.

 20 Uhr ~ dritte Frage:
Gibt es Phasen an denen ihr keine Lust zum lesen habt?



Bei mir wechseln sich meine "Lieblingsbeschäftigungen" phasenweise ab. Lesen jedoch geht fast immer - sofern der passende Lesestoff für die jeweilige Stimmungslage zu finden ist.

 21 Uhr ~ vierte Frage:
Wenn ihr Phasen habt, in denen ihr nicht lesen mögt, was macht ihr dann in eurer Freizeit?


Alles mögliche: Laufen, Nähen, Häkeln, Kochen, Backen, Schreiben oder mit meinen Neffen/Patenkindern spielen

 22 Uhr ~ letzte Frage:
Was mögt ihr lieber eBooks oder echte Bücher?


Ganz klar: echte Bücher. Aber ich besitze seit Anfang des Jahres einen eReader, weil er das Lesen auf Reisen so unkomliziert macht (vor allem was das Gewicht des Reisegepäcks angeht).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen