Donnerstag, 19. November 2015

(Challenge) Oldie but Goldie Challenge 2016


Eigentlich wollte ich mir ja für nächstes Jahr nicht so viel "aufhalsen", aber als ich eben beim Stöbern auf  Nicos Seite diese Challenge entdeckte... Da konnte ich einfach nicht anders.

Und zwar geht es bei dieser Challenge darum, sich den "Klassikern" im weitesten Sinne zu widmen, denn es geht um Bücher, die vor dem Jahr 2000 geschrieben wurden. Da ich diesen Bereich meiner privaten Bibliothek am letzten Wochenende wieder mal erweitert habe und auch so einige Schätzchen noch in meinem Regal stehen, bin ich hier doch genau richtig.

Mehr darüber erfahrt ihr in Nicos Bücherwelt

Hier die Infos: 
Beginn: 1. Januar 2016
Ende: 31. Dezember 2016
Ein- und Ausstieg jederzeit möglich
Aufgabe: Lese so viele Klassiker wie es geht
Bedingung: Die Bücher müssen vor dem Jahr 2000 erschienen sein

Gelesen:
Paolo Coelho - Veronika beschließt zu sterben (1999) 
Brigitte Blobel - Ciao Bella (1994) 

Hier ein paar Bücher, die sonst noch in Frage kommen:
Siegfried Lenz - Deutschstunde
James Joyce - Ulysses
Vladimir Nabokov - Lolita
Friedrich Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker
Heinrich Böll - Ansichten eines Clowns
Selma Lagerlöf - Nils Holgersson
Stefan Zweig - Schachnovelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen