Montag, 28. Dezember 2015

(Kurzmeinung) 100 Dinge, die man in Niedersachsen getan haben muss

http://www.bruckmann.de/titel-6805-100_dinge_die_man_in_niedersachsen_getan_haben_muss_15.html


Verlag: Bruckmann
Seiten: 192
ISBN: 978-3-7654-6805-6
Preis: 12,99 €

über das Buch:

Das muss man haben!

Sie suchen Inspiration für einen wirklich tollen Tag? Dann liegen Sie mit diesem Ausflugsführer genau richtig! Ob Teezeremonie in Leer, Bierseminar in Bagband oder Serengeti-Park in Hodenhagen, ob Feuerwerkswettbewerb in Hannover, sprechende Laternen in Celle oder Einhornhöhle in Scharzfeld: Dreimal pro Woche stellt Antenne Niedersachsen spannende Freizeittipps vor – von Hörern für Hörer, selbst getestet und zum Nachmachen ausdrücklich empfohlen. Jetzt gesammelt in einem Band.
 
Meine Meinung:
Ich bin gerne unterwegs, nur für Tagesausflüge fällt mir oft nichts ein. Da passte es ganz gut, dass ich an Heiligabend dieses Buch unter dem Baum fand.
Als echte Niedersächsin habe ich nun richtig was zu tun. Ein paar Dinge, wie die Besichtigung der Meyer Werft in Papenburg, den Zoo Hannover oder die Emder Matjestage habe ich schon abgehakt, aber ich wusste  bislang nicht, dass es eine Grünkohl-Akademie gibt, wo man sogar ein Diplom machen kann (ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, macht aber sicher Spaß).
Wenn mir demnächst mal wieder langweilig ist, werfe ich einen Blick in dieses Buch und dann gehts los :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen