Montag, 28. Dezember 2015

(Rezension) Jo Nesbo - Midnight Sun

http://www.randomhouse.co.uk/editions/blood-on-snow-ii/9781846558597

Genre: Krimi
Serie: Blood on Snow #2
Verlag: Random House
Seiten: 244
Erscheinungsdatum: 05. November 2015 (UK)
ISBN: -
Preis: £ 9,99




Inhalt:

Jon is on the run. He has betrayed Oslo’s biggest crime lord: The Fisherman.

Fleeing to an isolated corner of Norway, to a mountain town so far north that the sun never sets, Jon hopes to find sanctuary amongst a local religious sect.

Hiding out in a shepherd’s cabin in the wilderness, all that stands between him and his fate are Lea, a bereaved mother and her young son, Knut.

But while Lea provides him with a rifle and Knut brings essential supplies, the midnight sun is slowly driving Jon to insanity.

And then he discovers that The Fisherman’s men are getting closer…


Meine Meinung:

Auf dem schwarzen Hintergrund sticht die Mitternachtssonne besonders hervor. Das Cover ist sehr reduziert, was zur abgelegenen Gegend passt, in der sich der Protagonist aufhält.

Der Schreibstil ist auch recht einfach, keine verschnörkelten oder ausgiebigen Beschreibungen. Das kam mir vor allem deshalb entgegen, weil ich immer noch (unbegründet) unsicher bin wenn ich englischsprachige Bücher lese.

Die GEschichte an sich fand ich eher mittelmäßig. Die Inhaltsangabe hatte mich neugierig gemacht, leider war das Buch nicht annähernd so spannend, wie ich es erwartet hatte. Gefühlt passiert zu 98% gar nichts und das interessanteste ist nicht die Frage, ob der Fisherman ihn findet, sondern ob aus Jon und Lea ein Paar wird.

Insgesamt habe ich von diesem Buch eine zwiespältige Meinung. Ich fühlte mich durch den Klappentext etwas in die Irre geführt und hatte während des Lesens immer darauf gewartet, dass mal etwas aufregendes passiert.

     
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen