Freitag, 8. Januar 2016

(Aktion) Buch Safari #9


Bei der Aktion von Anja geht es um unsere SuBs und Wunschlisten. Jeden Samstag stellt sie drei Fragen, wobei die 2. Frage immer gleich bleibt.

1. Nenne ein Buch in deiner Lieblingsfarbe

Das ist schwer, denn ich habe gar keine richtige Lieblingsfarbe. Aber bei Büchern mag ich schwarz/grau  ganz gerne, deshalb entscheide ich mich für "Grey" von E.L. James.



2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
     WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich habe es erst vor kurzem gekauft und auch schon angefangen zu Lesen, doch durch einen Todesfall in der Familie konnte ich mich nicht so recht aufs Lesen konzentrieren - zumindest nicht auf englische Texte. Deshalb muss dieses Buch noch ein wenig warten.







3. Würdest du an ungezwungenen Leserunden (Jeder liest für sich und schreibt etwas zu einem vorgegebenen Abschnitt, wann er willl) teilnehmen? Wenn ja, zu welchem Buch?


Schon in der Schule habe ich es gehasst, Bücher in einem gewissen Zeitrahmen lesen zu müssen (davon, diese auch noch vorgeschrieben zu bekommen, wollen wir mal gar nicht erst reden) deshalb finde ich ungezwungene Leserunden schon gut. "The School of Good and Evil" von Soman Chainani würde ich gerne im Rahmen einer solchen Leserunde lesen. Meine Lieblingsbuchhändlerin hat so von diesem Buch geschwärmt und mich dadurch neugierig gemacht...
Vielleicht hat ja von euch jemand Lust?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen