Montag, 13. Juni 2016

(gehört) Timo Parvela - Pekkas geheime Aufzeichnungen #1 - Der komische Vogel

Alter: ab 7 Jahre
Lesung mit Robert Missler
Spielzeit 78 Minuten
ISBN: 978-3-7313-1104-1
Igel Records

Worum geht's?
 
Pekka ist der Klassendödel aus den Ella-Hörbüchern (die ich nicht kenne, aber das ist keine Voraussetzung um dieses Hörbuch zu verstehen). Jetzt schreibt er seine eigenen Abenteuer auf, und die sind zum Schieflachen, weil bei Pekka immer alles schief geht. Zum Beispiel, als sich Onkel Remu in Pekkas Schwimmlehrerin verknallt, aber viel zu schüchtern ist, sich mit ihr zu verabreden. Da nimmt Pekka die Sache in die Hand. Besser wird es dadurch nicht...
Meine Meinung
 
Mir macht es Spaß, Pekkas Abenteuer zu hören und ich finde es auch nach dem mittlerweile vierten Mal noch unterhaltsam. Pekkas Leben besteht aus Missverständnissen und den daraus resultierenden "Katastrophen", aber im Grunde meint er es immer nur gut.
Robert Missler liest sehr unterhaltsam und gibt den unterschiedlichen Charakteren eine eigene Stimme, deshalb wird es beim Zuhören auch nicht langweilig.
 
♪ ♪ ♪ ♪

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen