Montag, 13. Juni 2016

(Rezension) Brigitte Blobel - Ciao Bella!




Genre: Jugendbuch
Verlag:  Schneider Buch
Erscheinungsdatum: 1994
Seiten: 154
ISBN: 978-3505080852
Preis: nur noch gebraucht erhältlich
Altersempfehlung: ab 13 Jahre








Inhalt:

Sommer, Sonne, Italien! Tesse genießt die Ferien, die sie mit ihrer Mutter in Massa Marittima verbringt. Am Strand läuft ihr Marco über den Weg, ein wahnsinnig gut aussehender italienischer Junge. Zuerst denkt sie an ihren Freund zu Hause, aber dann...
Tessa glaubt an die große, einzige, nie endende Liebe. Als ihre Zeit in Massa zu Ende geht, weißt sie eines ganz genau: Sie muss Marco wiedersehen...

Meine Meinung:

Tessa ist ein typischer Teenager. Es ist zwar nicht der Hit, Ferien mit der Mutter in Italien zu verbringen und auf deren Freund hat sie auch nicht so wirklich Lust, aber ihr eigener Freund ist bei einem Sprachkurs in England und in Italien gibt es wenigstens Sonne, Meer und gutes Essen. Marco findet sie zu aufdringlich, aber dauerhaft kann sie seinem südländischen Charme nicht widerstehen.

Man kann sich sehr gut in Tessa hineinversetzen und fühlt vom ersten Moment an mit ihr, auch wenn man als etwas "erfahrenerer" Leser schon ahnt wohin das alles führen wird. Trotzdem ist dieses Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Vom Ende war ich jedoch nicht ganz so begeistert. Die Botschaft war zwar klar und positiv aber mir persönlich war es etwas zu kompakt.

       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen