Sonntag, 2. Oktober 2016

(Rezension) Estelle Maskame - Dark Love - Dich darf ich nicht begehren

https://www.randomhouse.de/Paperback/DARK-LOVE-Dich-darf-ich-nicht-begehren/Estelle-Maskame/Heyne/e495219.rhd



Genre: Young Adult
Originaltitel: Did I mention I miss you?
Serie: Dark Love #3
Erscheinungsdatum: 19. September 2016
Seiten: 416
ISBN: 978-3-453-27065-7
Preis: 9,99 €
Altersempfehlung: ab 13 Jahre







Inhalt:

Zwischen Tyler und Eden war es von Anfang an die große Liebe - tief, echt und kompromisslos. Als Tyler einfach abhaut, weil er den Konflikt mit seiner Familie nicht erträgt, ist Eden tief verletzt. Um Tyler endgültig zu vergessen, geht sie zum Studium nach Chicago und stürzt sich sogar in eine halbherzige Beziehung zu einem anderen Jungen. Doch kaum steht sie Tyler in den Semesterferien wieder gegenüber, muss Eden feststellen: Sie kommt einfach nicht über ihn hinweg. Und Tyler geht es genauso, ob er will oder nicht. Wird er nun endlich über seinen Schatten springen und sich zu Eden bekennen, koste es, was es wolle?

Meine Meinung:

Nachdem mich der 2. Teil der Trilogie noch weniger überzeugt hat als der erste, hatte ich an den Abschluss keine allzu hohen Erwartungen. Doch siehe da, mit der Autorin ist auch die Story erwachsener geworden.

Natürlich gibt es immer noch diverse Dinge die ich absolut nicht nachvollziehen kann, zum Beispiel dass Eden weiterhin jede 2. Woche bei ihrem Vater verbringt wenn sie gerade nicht am College ist - denn er zeigt ja mehr als deutlich, dass er sie eigentlich gar nicht in seinem Haus haben will. Oder wieso Edens Vater sich so trotzig und uneinsichtig benimmt wie ein Teenager - als Vater sollte man doch in der Lage sein, mal vernünftig mit seiner erwachsenen Tochter zu reden. Und dann dieser komische Familienausflug, der wohl nur als Plattform dient, Eden und Tyler einen "dramatischen" Abgang nach Portland zu ermöglichen.

Aber sei's drum. Der Abschnitt, der in Portland spielt ist der beste der ganzen Serie und zeigt vor allem Tylers Wandlung mehr als deutlich, aber auch Eden wirkt hier erwachsener, wobei diese Entwicklung in meinen Augen wie aus heiterem Himmel kam.
Das Ende hingegen finde ich nicht so gelungen. Nachdem jede Entwicklung sich so lange hingezogen hatte, wirkte es hier irgendwie hektisch, als solle am Ende unbedingt noch schnell eine (zumindest ansatzweise) Auflösung sämtlicher noch schwelender Konflikte her.
Nichtsdestotrotz hat mir dieser Band von den dreien am besten gefallen. Haben muss man die Serie jedoch nicht unbedingt.

      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen