Donnerstag, 9. Februar 2017

(Rezension) Petra Hülsmann - Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/frauenromane/wenn-schmetterlinge-loopings-fliegen/id_6189310



Genre: Liebesroman
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 23. September 2016
Seiten: 414
ISBN: 978-3-404-17585-7
Preis: 9,90 €







Inhalt:

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll – als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick – und das Gefühlschaos geht erst richtig los …

Das Buch und ich:

Wenn man sich den Inhalt ansieht, weiß  man schon, dass es sich hierbei um eher seichte Unterhaltung handelt. Eine Aufpasserin für einen Fußballprofi? Aber was soll's, ich war in Stimmung für etwas leichtes, lustiges mit ein bisschen Romantik.

Karo will Karriere machen, doch der Unternehmensberater, bei dem sie eigentlich anfangen wollte, wird wegen Steuerhinterziehung verhaftet. Sie träumt von ihrer eigenen Firma, ist jedoch naiv genug um sich von anderen Praktikanten ausnutzen zu lassen. Schnell ist ihr klar, dass die Leute in Hamburg anders ticken als in ihrer Heimat Bochum und sie setzt alles daran, sich anzupassen um die Karriereleiter nach oben zu steigen. Dadurch verletzt sie jedoch diejenigen, die sie mögen - vor allem auch Patrick, in den sie sich verliebt hat, was sie sich jedoch nicht eingestehen will.

Es gibt die eine oder andere "Katastrophe", doch letztendlich gibt es das erwartete Happy End.

Das  Buch ist so locker geschrieben, dass man förmlich hindurchfliegt und sich ein paar vergnügliche Stunden mit diesem Buch machen kann.

Fazit:

Solide Unterhaltung ohne großen Anspruch.

       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen