Montag, 1. Mai 2017

(Rezension) Cora Carmack - Losing it - Alles nicht so einfach

https://www.luebbe.de/lyx/buecher/sonstiges/losing-it-alles-nicht-so-einfach/id_6079821



Genre: New Adult
Originaltitel: Losing it
Reihe: Losing it #1
Verlag: Lyx
Erscheinugsdatum: 3. April 2014
Seiten: 320
ISBN: 978-3-8025-9364-2
Preis: 9,99 €







Klappentext:

Bliss Edwards hat die Nase voll. Sie ist 22, steht kurz vor dem Collegeabschluss und hatte - als einige von all ihren Freundinnen - noch nie Sex. Sie beschließt, das Problem  zu beheben, und zwar so schnell und unkompliziert wie möglich - mit einem One-Night-Stand. Doch als es so weit ist, wird sie von ihrer Nervosität vollkommen überrumpelt. Sie flüchtet und lässt den attraktiven Fremden namens Garrick allein (und nackt) in ihrem Bett zurück. Und dann kommt alles noch viel schlimer! Denn schon am nächsten Tag steht sie Garrick erneut gegenüber. Er ist Bliss' neuer Dozent an der Uni...


Das Buch und ich:

Nachdem ich diesen Monat mit zwei (abgebrochenen) Büchern begonnen habe, die mir echt eine Weile die Lust am Lesen vermiest haben, griff ich nach diesem Buch, einem Schnäppchen vom Bücherflohmarkt im März. Ich war mir sicher, dass ich hiermit etwas mehr Spaß haben würde. Und den hatte ich.

Klar, dem Klappentext nach zu urteilen ist relativ vorhersehbar was passiert und wie es endet, aber nicht jeder Autor schafft es, das alles so zu verpacken, dass man trotzdem Spaß dabei hat, es zu lesen. Ich kann nachvollziehen, dass sie sich vom "Makel" der Jungfräulichkeit befreien will, aber die Art und Weise ihres Abganges aus ihrer Wohnung fand ich dann doch eher lächerlich. Aber das war's dann auch schon an größerer Kritik.

Ich war schnell in der Geschichte abgetaucht, vor allem, weil die Sache zwischen Bliss und Garrick zwar im Mittelpunkt stand, aber auch das sonstige Leben von Bliss - Uni, Freunde - einen Anteil an der Geschichte hatten. So war es nicht so einseitig wie ich es anfangs ein wenig befürchtet hatte. Die Charaktere sind zwar eher flach gehalten, das war für mich jedoch kein Problem, denn meine Erwartung an dieses Buch war es ja nicht, große Literatur zu lesen, sondern unterhalten  zu werden. Diese Erwartung wurde erfüllt.

         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen