Donnerstag, 18. Mai 2017

(Rezension) Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

https://www.droemer-knaur.de/ebooks/6222184/mein-tag-ist-deine-nacht


Genre: Liebesroman
Originaltitel: Lovestruck
Verlag: Droemer Knaur
Erscheinungsdatum: 16. Februar 2009
Seiten: 400
ISBN:  978-3-426-55712-9
Preis: 6,99 € fürs eBook

Nicht mehr als gebundene Ausgabe erhältlich







Inhalt

Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann – aber nicht einmal Ihren Namen wüssten?
Genau das passiert Jessica Taylor, in deren Singleleben doch erst am Tag zuvor die Liebe wie der Blitz einschlug. Und das ist erst der Anfang: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im
anderen wieder auf!

Das Buch und ich

Obwohl mich der Klappentext gleich neugierig auf das Buch gemacht hatte, hatte ich etwas die Befürchtung, dass es womöglich sehr klischeehaft und überzogen sein könnte. Das war jedoch nicht der Fall.

Ich konnte mich gut in Jessica hineinversetzen und die Verwirrung nachvollziehen, die sich in ihr breit macht als sie realisiert, dass das alles kein Traum ist sondern eine - wenn auch sehr verrückte - Realität. Mit der Zeit gefiel mir die Vorstellung, zwei Leben zu haben und von jedem die Vorzüge zu genießen, auch wenn es auf Dauer bestimmt anstrengend und kompliziert ist, beide Leben voneinander zu trennen. So geht es auch Jessica. Sie liebt ihr "altes" Leben in dem sie gerade frisch verliebt ist, aber auch ihr "neues" Leben bzw. die Familie, wächst ihr immer mehr ans Herz - vor allem weil sie merkt, dass sie der Familie gut tut. Je länger sie diese zwei Leben lebt umso öfter denkt sie jedoch darüber nach, wie sie das auf Dauer durchhalten soll.

Beim Lesen habe ich mich oft gefragt, welches Ende ich mir für diese Geschichte wünsche. Ich gönnte Jessica das neue Liebesglück von Herzen und wünschte ihr, dass daraus etwas Ernstes mit Zukunft wird - gleichzeitig wollte ich nicht, dass die Kinder ihre "neue" Mama verlieren, denn sie tat den Kindern gut.
Das Ende des Buches hat mich ein wenig überrascht, aber gleichzeitig auch nicht. Wie es ausgeht, möchte ich hier nicht verraten, denn das würde die Lesefreude derer, die sich für dieses Buch entscheiden, sicher trüben.

           



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen