Donnerstag, 18. Mai 2017

(Rezension) Paige Toon - Lucy in the Sky

http://www.fischerverlage.de/buch/lucy_in_the_sky/9783596179350



Genre: Liebesroman
Originaltitel: Lucy in the Sky
Verlag: Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01. Dezember  2009
Seiten: 448
ISBN: 978-3-596-17935-0
Preis: 8,95 €








Inhalt:

Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer schicken, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollte.
Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy eine SMS von James’ Handy. Bevor sie ihr Telefon ausschalten muss, wirft sie schnell noch einen Blick auf die Nachricht ...


Das Buch und ich

Da ich schon ein paar Bücher von Paige Toon gelesen habe, war ich mir sicher, dass ich auch dieses Buch lieben würde.

Auf dem ganzen Weg nach Australien, macht sich Lucy wegen der SMS verrückt, doch in Australien - ihrer alten Heimat - fühlt sie sich schnell wie in einer anderen Welt. In der vertrauten Umgebung ihrer Kindheit/Jugend und umgeben von ihren besten Freunden fühlt sie sich mehr als wohl und ihr normales Leben scheint so weit weg. Nicht zuletzt deshalb, weil ein anderer Mann sie von James ablenkt.
Zurück in England hat ihr Alltag sie schnell wieder, auch wenn ihr die unbeschwerte Zeit und die Sonne Australiens immer wieder im Kopf herumgeistern. Sie fängt an, ihre Beziehung zu James mit anderen Augen zu sehen und ihr wird immer klarer, dass damit irgendwas nicht stimmt. Immer mehr Kleinigkeiten, denen sie früher kaum Beachtung geschenkt hat, bringen sie zum Nachdenken und als dann auch noch Nathan für ein paar Monate nach London kommt, ist ihr Gefühlchaos perfekt.

Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen weil ich so neugierig darauf war, wie sich alles entwickelt und was am Ende passiert. Es hat mir gut gefallen, dass Lucy James nicht betrügt obwohl ihre Gefühle für Nathan stärker werden und das Knistern zwischen den beiden deutlich spürbar ist. Vieles ist nicht so vorhersehbar wie man es sonst oft in dieser Art Romanen findet. Auch Lucys Zerrissenheit bezüglich der Frage, wie sie sich ihr zukünftiges Leben vorstellt, wird deutlich. Auf der einen Seite vermisst sie Australien - vor allem wegen ihrer Freundin - auf der anderen Seite würde ihr England fehlen, denn dort lebt ihre Mutter und ihre Familie.

Ich fand das Buch recht lebensnah und gut geschrieben, leider war es viel zu schnell zu Ende...


               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen