Montag, 29. Mai 2017

(Rezension) Paige Toon - Sommer für immer

http://www.fischerverlage.de/buch/sommer_fuer_immer/9783810522658



Genre: Romance
Originaltitel: The longest Holiday
Verlag: Fischer Krüger
Erscheinungsdatum: 23. Juni 2016
Seiten: 400
ISBN: 978-3-8105-2265-8
Preis: 14,99 €








Inhalt:

Laura ist am Boden zerstört: Ihre große Liebe Matthew, mit dem sie seit sieben Monaten verheiratet ist, hat sie auf seinem Junggesellenabschied betrogen – und diese Frau ist nun auch noch schwanger! Um Laura aufzuheitern, nimmt ihre Freundin Marty sie mit in den Urlaub nach Florida. Eine sorgenfreie Zeit unter Palmen mit viel Spaß und vielen bunten Cocktails scheint die beste Medizin. Aber auch in Key West, meilenweit von zu Hause entfernt, kann Laura Matthew und das, was er ihr angetan hat, nicht einfach vergessen. Als sie beim Scuba-Diving den kubanischen Tauchlehrer Leo kennenlernt, passiert etwas mit dem sie überhaupt nicht gerechnet hat: Sie verliebt sich Hals über Kopf. Alles nur ein harmloser Sommerflirt? Als sich der Urlaub seinem Ende neigt, muss sie sich die Frage stellen: Ist Leo nur die willkommene Ablenkung von ihrer Trauer oder steckt mehr dahinter? Um das herauszufinden, cancelt sie den Rückflug …


Das Buch und ich 

Ich bin ein großer Fan von Paige Toon, doch bei diesem Buch hat es ein paar Seiten länger gedauert, bis mich die Geschichte begeistern konnte. Denn während die anderen Geschichten immer etwas humorvoll erzählt wurden, war es hier ein wenig ernster.

Als Laura Leo sieht und sich in ihn verliebt, stürzt sie sich nicht in ein Abenteuer und auch Leo ist zunächst sehr zurückhaltend. Ich empfand es als eine angenehme Abwechslung, eine Liebesgeschichte zu lesen, bei denen nicht gleich die Hormone das Ruder übernehmen sondern sich zwei Menschen langsam annähern. Der Leser erfährt, dass auch Leo in der Vergangenheit Dinge erlebt hat, die ihn geprägt haben, doch sowohl er als auch Laura sind sich dessen bewusst und schließen sich deshalb nicht vollständig vom Leben aus. Außerdem gab es auch eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte und die das Buch auf den letzten Metern noch mal spannend gemacht hat.

Ich hatte ein paar schöne Lesestunden mit diesem Buch und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen