Freitag, 23. Juni 2017

(Rezension) Agatha Christie - Der Tod auf dem Nil

http://www.hoffmann-und-campe.de/buch-info/der-tod-auf-dem-nil-taschenbuch-7159/


Genre: Kriminalroman
Originaltitel: Death on the Nile
Reihe: Hercule Poirot
Verlag: Hoffmann & Campe
Erscheinungsdatum: 01. November 1937 (Erstveröffentlichung)
Seiten: 320
ISBN: 978-3-455-65002-0
Preis: 10,00 €






Inhalt:

Hercule Poirot freut sich auf eine erholsame Kreuzfahrt auf dem Nil. Doch dazu kommt es nicht. Auch Linnet Ridgeway hat sich den Verlauf ihrer Flitterwochen wohl anders vorgestellt. Die junge, bildschöne Millionenerbin wird tot aufgefunden, und Poirots Ermittlungskünste sind gefragt. Fast jeder der Mitreisenden hat ein Motiv.


Das Buch und ich:

Für mich zählt das Buch zu den "Klassikern", deshalb habe ich es spontan beim Bücherbasar mitgenommen.

Anfangs fand ich die Geschichte etwas schleppend, aber wenn man bedenkt, wann sie das erste Mal erschienen ist, macht es Sinn. Insgesamt war die Geschichte recht unterhaltsam, mit dem leicht schrulligen Hercule Poirot konnte ich mich sofort anfreunden, wobei mich die Menge an Namen zunächst etwas verwirrte.

Ein paar Überraschungen gab es auch, aber eine stimmige Auflösung mit der ich sehr zufrieden war.


     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen