Freitag, 19. Januar 2018

Klaus-Peter Wolf - Ostfriesengrab

https://www.fischerverlage.de/buch/ostfriesengrab/9783596180493









Verlag: Fischer
Reihe: Ann Kathrin Klaasen Band 3
Seiten: 400
ISBN: 978-3-596-18049-3
Preis: 10,99 € Taschenbuch


Inhalt:

Als Kommissarin Ann Kathrin Klaasen vor der weiblichen Leiche im Schlosspark Lütetsburg steht, erschrickt sie vor sich selbst. Denn sie erwischt sich bei dem Gedanken: Mein Gott, wie schön sie ist. Die Tote sieht aus wie ein Engel, der sich zwischen den Blüten der Rhododendrensträucher verfangen hat. Oder wie eine Eiskunstläuferin, die elfenhafte Sprünge vollzieht, um die Jury zu beeindrucken. Der Mörder hat sich viel Zeit gelassen, um die Leiche so zu präparieren und in dieser Stellung zu drapieren. Und er will Ann Kathrin damit etwas sagen …

Meine Meinung:

Im Grunde genommen mag ich ja Kommissare, die ihren eigenen Kopf haben, aber Ann Kathrin Klaasen hat irgendwie einen Hang dazu, mir irgendwann schwer auf die Nerven zu gehen. Wenn sie sich sehr in eine Sache hineinsteigert wirkt sie auf mich zunehmend hysterisch und verblendet. Aber so lange sich das in Grenzen hält, kann ich die Ostfriesenkrimis weiter als Nebenbeilektüre lesen. Auch dieser ist kein richtiger Knaller aber solide Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen