Freitag, 29. September 2017

(Rezension) Derek Landy - Demon Road: Hölle und Highway

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/demon_road_hoelle_und_highway-7869/


Genre: Fantasyy
Reihe: Demon Road #1
Originaltitel: Demon Road
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 19. September 2016
Seiten: 480
ISBN: 978-3-7855-8508-5
Preis: 19,95 €
Altersempfehlung: ab 14 Uhr







Inhalt: 

Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken ...


Das Buch und ich:

Ich habe das Buch im letzten Jahr gekauft und habe es bis jetzt nicht geschafft, es zu lesen. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen und muss sagen: meine Buchhändlerin hat nicht übertrieben als sie mir davon vorgeschwärmt hat.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Amber ist mit ihrem "neuen" Ich etwas überfordert, was nachvollziehbar ist da sie ja nicht darauf vorbereitet war. Milo ist der Erfahrene, den nichts aus der Ruhe zu bringen scheint, und Glen ist etwas überdreht. Auch die anderen Charaktere haben ihre Eigenheiten, so dass es nie langweilig wird.

Aber langweilig wird es sowieso nicht. Schließlich ist Amber auf der Flucht vor ihren Eltern und hat auf diesem Roadtrip allerhand Probleme zu bewältigen. Mit Hilfe ihrer neuen Fähigkeiten und ihrer Freunde.

Mir gefällt an diesem Buch aber auch der Sarkasmus und der trockene Humor sehr gut, weil ich das auch im wahren Leben mag, was leider nicht jeder versteht.

Wer nicht so auf abgebissene Finger und ähnlich blutrünstige Dinge steht, sollte jedoch lieber die Finger von diesem Buch lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen